Die Suche ergab 33 Treffer

von Bullzeye
4. September 2009, 15:56
Forum: Help: Pepi's Story
Thema: #35
Antworten: 12
Zugriffe: 13681

sokkol gib mal den Aktuellen stand durch, wird es je wieder einmal Rätsel geben? Oder ist fertig damit?

Mfg
Bullzeye
von Bullzeye
4. September 2009, 15:46
Forum: Help: Pepi's Story
Thema: #32
Antworten: 5
Zugriffe: 7658

Original von crazyhasi1981
na woraus wird das denn hergestellt??
diese Frage beantworten und schon habt ihr die Lösung!
von Bullzeye
4. September 2009, 15:42
Forum: Help: Pepi's Story
Thema: #31
Antworten: 36
Zugriffe: 36708

Original von scampi
Ich hoffe, ich helfe nicht zuviel, aber ersetze "-" durch "=", dann sollte es einfacher gehen.
danach müsst ihr nur noch das befolgen was der dateiname(31-xdannfolgey.php) sagt.
von Bullzeye
4. September 2009, 15:26
Forum: Help: Pepi's Story
Thema: #28
Antworten: 16
Zugriffe: 18464

Tips:

Die Zahlenfolge oben in der Registerkarte/Tab kann als "Schlüssel" gebraucht werden.
von Bullzeye
4. September 2009, 15:21
Forum: Help: Pepi's Story
Thema: #27
Antworten: 43
Zugriffe: 41500

Tip:

Lest euch hier alle tips durch, dann solte dieses Rätsel einfach zu lösen sein.
Ach ja Wikipedia oder Geometriekenntnisse werden helfen.
von Bullzeye
4. September 2009, 15:18
Forum: Help: Pepi's Story
Thema: #26
Antworten: 29
Zugriffe: 26873

Tip:

Der versteckte hinweis ist in den Eigenschaften des Bildes enthalten.

Mit diesem und dem Begriff Regenbogen solltet ihr bei Google die richtige Lösung ziemlich schnell finden.
von Bullzeye
4. September 2009, 14:52
Forum: Help: Pepi's Story
Thema: #25
Antworten: 11
Zugriffe: 11500

Tip: Das Rätsel besteht wieder einmal aus zwei Teilen: Rätselteil 1: Es ist ein Code aus einem früheren Rätsel, ich würde meinen es war so um Rätsel 5# herum... Rätselteil 2: dann erhält man eine nachricht und oben in der registerkarte den tip: streiche "dich", aber behalte das um 90% nach...
von Bullzeye
4. September 2009, 14:39
Forum: Help: Pepi's Story
Thema: #24
Antworten: 10
Zugriffe: 12148

Tip:

Hier ist wichtig das ihr auf den Tip oben achtet, mit einem Feuerzeug kann man Licht ins dunkle bringen.

Evtl. Entdeckt ihr dann ja etwas das euch hilft.
von Bullzeye
4. September 2009, 14:35
Forum: Help: Pepi's Story
Thema: #23
Antworten: 23
Zugriffe: 23491

Tip: Ich fand dieses Rätsel auch sehr schwirig. Mir war von Anfang an klar, dass ich nach dem Baum suchen muss von dem ein Blatt in der Registerkarte/im Tab abgebildet ist, nur kenne ich diesen Baum nicht... Er gehört zu den Samenpflanzen, also macht euch mal schlau über Samenpflanzen: Wikipedia - S...
von Bullzeye
4. September 2009, 14:20
Forum: Help: Pepi's Story
Thema: #10
Antworten: 15
Zugriffe: 17611

tip:
Oben in der Leiste steht: elephantus - desum
das ist Latein.
elephantus heisst Elefant
desum heisst ???
nun müsst ihr auf dem bild beim elefanten schauen was desum tut.
von Bullzeye
4. September 2009, 14:16
Forum: Help: Pepi's Story
Thema: #22
Antworten: 46
Zugriffe: 44574

Original von Ambercat hab aus den 6buchstaben die tollsten wörter geformt, aber nix tut sich:( hab ich überhaupt die richtigen buchstaben? darf ich die hier posten? lg Amber Nein du darfst sie hier nicht posten, du könntest aber jemandem die Buchstaben schicken der das Rätsel schon gelöst hat. Nun ...
von Bullzeye
4. September 2009, 13:53
Forum: Help: Pepi's Story
Thema: #21
Antworten: 29
Zugriffe: 26723

Tip:
Also es wird ein Tier gesucht, welches auf dem Bauernhof gezüchtet wird und sein Leben auf der Weide oder im Stall verbringt.
Zum Bild selber, wenn ich es richtig deute wird das Tier aus der Vogelperspektive gezeigt und der Kopf ist unten.
von Bullzeye
4. September 2009, 13:45
Forum: Help: Pepi's Story
Thema: #20
Antworten: 19
Zugriffe: 19490

Original von sokkol es wird gefragt was Pepi eintippen muss, also musst du buchstaben eintippen (& den pin-code wissen) lg soKKol Das was sokkol da geschrieben hat stimmt so nicht. Du findest irgendwo einen code mit vier Buchstaben und diesen musst du in vier zahlen umwandeln und dass ist dann ...
von Bullzeye
4. September 2009, 13:24
Forum: Help: Pepi's Story
Thema: #19
Antworten: 38
Zugriffe: 37447

Tip:
Gib mal spontan ein paar Farben ein die du auf dem Bild siehst.

So erhälst du zwei Wörter mit denen du die Codierung erhälst die gesucht ist.

Das ist aber noch nicht alles, nun musst du diese Codierung noch auf das Bild anwenden.
von Bullzeye
4. September 2009, 11:58
Forum: Help: Pepi's Story
Thema: #18
Antworten: 55
Zugriffe: 52231

Tip:

Also in der Registerkarte steht: "das Gegenteil musst du suchen".

nur die Frage ist das Gegenteil von was?
du musst das gegenteil von dem Dateinamen (18-"--__--".php) finden.