#12

Hier wird euch zu den Rätseln geholfen! Schreibt aber nur Hinweise und keine Lösungen!
Außerdem ist pro Level nur ein Thread erlaubt!
Benutzeravatar
Fusselchen
Beiträge: 32
Registriert: 4. Januar 2008, 15:09
Wohnort: Deutschland

Hä?

Beitrag von Fusselchen »

Freunde der Nacht.... ihr wollt mich wohl zanken.... da bin ich endlich über die #9 raus und jetzt sowas????

Also, der Hase hüpft, nix seh ich, außer dass ich 'nen Beruf mit unzählig vielen Buchstaben bilden müsste, den es sowieso nicht gibt. Jedenfalls kenn ich keinen Beruf mit 2 "j". :D

Ich geh jetzt völlig gefrustet ins Bett. Und ihr alle seid schuld. :P

LG
Fusselchen
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
electro_sexual
Beiträge: 27
Registriert: 6. Januar 2008, 00:20

Beitrag von electro_sexual »

Les doch mal richtig in der Statuszeile.

...Der Hase hüpft von Feld zu Feld.

Das ist tipp genug.
i sent a message through the internet, but it rejected ... (!)
Benutzeravatar
Fusselchen
Beiträge: 32
Registriert: 4. Januar 2008, 15:09
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Fusselchen »

Jaaaaaaaaaa.....

aber WIE hüpft der Hase? Wenn ich zwischen den "Worten" hin und her hüpfe, kommt da nur Blödsinn raus...

Ich frag mich, ob ich soooo blöd bin, wieso schafft ihr das immer und ich peile die Rätsel nicht? ?(

LG
Fusselchen

Edit: 3 Stunden und 3 Kaffee weiter weiß auch ich, wie der Hase hüpfen muss! :P
Zuletzt geändert von Fusselchen am 10. Januar 2008, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
sokkol
Beiträge: 462
Registriert: 19. August 2007, 17:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sokkol »

Original von Fusselchen
Jaaaaaaaaaa.....

aber WIE hüpft der Hase? Wenn ich zwischen den "Worten" hin und her hüpfe, kommt da nur Blödsinn raus...

Ich frag mich, ob ich soooo blöd bin, wieso schafft ihr das immer und ich peile die Rätsel nicht? ?(

LG
Fusselchen

Edit: 3 Stunden und 3 Kaffee weiter weiß auch ich, wie der Hase hüpfen muss! :P
Der Hase hüpft doch nicht sooo kompliziert :D
lauerstein
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mai 2008, 15:51

Beitrag von lauerstein »

also für mich ist der Hase immer noch komisch drauf!!!

komm nich weiter!
lauerstein
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mai 2008, 15:51

Beitrag von lauerstein »

Halloooooooooooooooooooooo

ich hilfe...
Sweetie985
Beiträge: 12
Registriert: 28. April 2008, 16:16
Wohnort: Thüringen

Hilfe.

Beitrag von Sweetie985 »

Hallo, ich benötige mal Hilfe.

Ich weiß das ich alle 3 Buchstaben einen raussuchen muss, aber kann man mir wenigstens den Anfangs- und Endbuchstaben nennen oder hat jemand was genaueres, was er mir per PN schicken kann. Danke.
Benutzeravatar
sokkol
Beiträge: 462
Registriert: 19. August 2007, 17:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

RE: Hilfe.

Beitrag von sokkol »

Original von Sweetie985
Hallo, ich benötige mal Hilfe.

Ich weiß das ich alle Buchstaben einen raussuchen muss, aber kann man mir wenigstens den Anfangs- und Endbuchstaben nennen oder hat jemand was genaueres, was er mir per PN schicken kann. Danke.
Wenn du es so angewendet hat, hast du schon die Lösung gefunden! Das gefunde Wort musst du nur noch eintragen...


Gruß soKKol
exenkiller
Beiträge: 3
Registriert: 30. August 2008, 18:20

Beitrag von exenkiller »

oh man, habs nu auch endlich... nach ner unruhigen nacht hab ichs eben mit nem kaffee nochmal probiert uuund --> TATAA!!!

aber wie in jedem rätsel sind die tips, wenn man mal welche braucht, eher noch verwirrender :D jetzt wo ich weiss wie es geht, leuchtet der tip ein ... vorher nich so wirklich^^

see u im nächsten thread (hoffentlich nicht :D )
Benutzeravatar
sokkol
Beiträge: 462
Registriert: 19. August 2007, 17:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sokkol »

Original von exenkiller
oh man, habs nu auch endlich... nach ner unruhigen nacht hab ichs eben mit nem kaffee nochmal probiert uuund --> TATAA!!!

aber wie in jedem rätsel sind die tips, wenn man mal welche braucht, eher noch verwirrender :D jetzt wo ich weiss wie es geht, leuchtet der tip ein ... vorher nich so wirklich^^

see u im nächsten thread (hoffentlich nicht :D )
hey,
und ich dachte die Tipps sind wirkliche Tipps...die sollen euch nicht durcheinanderbringen :D die sollen viel mehr helfen ;)

Grüße,
soKKol
loewenherzl
Beiträge: 4
Registriert: 17. August 2009, 17:58

Verzweiflung

Beitrag von loewenherzl »

Hallo zusammen,

ich habe Gestern bereits einige Stunden vor diesen wirren Buchstaben verbracht und heute sitze ich auch schon einige Zeit davor. Bei mir kommt nur Unsinn raus, egal wie der Hase hüpft. Ich komme einfach nicht weiter ;( Auch was hier im Forum steht hilft mir irgendwie nicht weiter ...

Kann mir jemand helfen?

Wie viele Worte sollen das denn sein?

Muss ich die noch sortieren, wenn ich die Buchstaben herausgesucht habe oder ergibt sich dann automatisch das richtige Wort, wenn ich alle Buchstaben habe?

*verzweifelt*
Zuletzt geändert von loewenherzl am 18. August 2009, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
loewenherzl
Beiträge: 4
Registriert: 17. August 2009, 17:58

Beitrag von loewenherzl »

Jawohl!!!!!!!!!!!!

Ich habe die Lösung, auch wenn ich den Zusammenhang nicht ganz verstehe, aber ich habe sie. Mir fiel es plötzlich wie Schuppen von den Augen. Einfach hüpfen :rolleyes:
Bullzeye
Beiträge: 33
Registriert: 3. September 2009, 14:44

Beitrag von Bullzeye »

Tip:
Der Hase hüft von Feld zu Feld

du hast aber keine Felder sondern...
und nun gehst du vom ersten zum nächsten, und so weiter bis zum letzten und nimmst immer was raus.
Zuletzt geändert von Bullzeye am 4. September 2009, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Emilius Foh
Beiträge: 1
Registriert: 19. November 2009, 09:54

Beitrag von Emilius Foh »

Tja..ich würde hier gerne weiter machen ..die Rätsel machen echt Spaß, aber auf die Lösung komm ich einfach nicht. Hab schon 2 mal aufgegeben und hab trotzdem immer wieder angefangen es zu versuchen.

Nu is aber gut. Kann mir bitte mal noch jemand einen eindeutigeren Tipp geben? Sonst muss ich hier wohl aufhören :(
AnLi
Beiträge: 13
Registriert: 28. August 2010, 21:28

Beitrag von AnLi »

Ich belebe diesen Thread mal wieder! 8)

Seit 2008 habe ich dieses verdammte Rätsel jedes Jahr auf's Neue ausprobiert und jedes Jahr bleibe ich bei der 12 hängen! Bitte helft mir mit Tipps, mit denen ich was anfangen kann!

Beste Grüße
Antworten