#14

Hier wird euch zu den Rätseln geholfen! Schreibt aber nur Hinweise und keine Lösungen!
Außerdem ist pro Level nur ein Thread erlaubt!
Tamara
Beiträge: 41
Registriert: 21. Dezember 2007, 22:08
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Tamara »

was muss denn am ende rauskommen? also ich hab ja jetzt die einzlenen Buchstaben schon rausgefunden durch diese besondere "rechenkombination". Aber wie gehtsn jetzt weiter? :D
bitte noch einen einzigen tip :))
wäre echt sehr dankbar darüber^^
Benutzeravatar
sokkol
Beiträge: 462
Registriert: 19. August 2007, 17:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sokkol »

Original von Tamara
was muss denn am ende rauskommen?
ein wort (die unterste zeile musst du anwenden)
also ich hab ja jetzt die einzlenen Buchstaben schon rausgefunden durch diese besondere "rechenkombination". Aber wie gehtsn jetzt weiter? :D
bitte noch einen einzigen tip :))
wäre echt sehr dankbar darüber^^
du setzte nun die gefundenen buchstaben in die unterste zeile ein! und es ergibt sich ein wort^^ :)
Chicco80
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2008, 23:08

Beitrag von Chicco80 »

also wenn ich das untere wort auffülle mit diesen buchstaben kommt immernoch diese blöde meldung "klingt seltsam" was muss ich ändern...*ich nerve mich seit tagen...." ;-)
Benutzeravatar
sokkol
Beiträge: 462
Registriert: 19. August 2007, 17:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sokkol »

Original von Chicco80
also wenn ich das untere wort auffülle mit diesen buchstaben kommt immernoch diese blöde meldung "klingt seltsam" was muss ich ändern...*ich nerve mich seit tagen...." ;-)
dann bist du nahe der lösung und du musst das wort anders eingeben....schau dir das gefundene wort doch genau an und gib es "anders" ein ;)

schönen abend,
soKKol
Wuschel_26
Beiträge: 3
Registriert: 8. Februar 2008, 14:14

Beitrag von Wuschel_26 »

Muss ich mich erst nur auf das Oberste konzentrieren oder beide zusammen? Ich seh nämlich keinen Zusammenhang. :(
lauerstein
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mai 2008, 15:51

Beitrag von lauerstein »

war gar nicht soooo schwer!
man muß nur den zusammenhang finden - alles etwas hin und herdrehen und schon hat mans - frau!
Elysia
Beiträge: 6
Registriert: 10. September 2008, 15:17

Beitrag von Elysia »

Hallo, ich bräuchte hier glaub ich doch mal Hilfe. Wenn die obere Reihe als Schlüssel dient hab ich die Schlüsselfunktion vielleicht falsch herumgedreht. Bei mir kommt nur Kauderwelsch raus, wenn ich Buchstaben bilde.
gini1821
Beiträge: 2
Registriert: 23. September 2008, 20:00

hallo

Beitrag von gini1821 »

also ich bin jetz schon langsam am vezweifeln.
ich habe wohlmöglich die kombination gelöst aber aus den buchstaben die ich da habe kann man kein richtiges wort bilden.
Würde mich freuen wen ihr noch weitere Tips schreiben könntet.

LG gini1821
Elysia
Beiträge: 6
Registriert: 10. September 2008, 15:17

Beitrag von Elysia »

Ja, genau, ich denke auch die Kombination gefunden zu haben, brauche aber noch einen Hinweis, weil die Buchstaben die rauskommen nur Kauderwelsch sind. Bitte, bitte. Auch gern per PN. Danke im Voraus.
Auxt
Beiträge: 2
Registriert: 19. Dezember 2008, 19:47

Beitrag von Auxt »

bei mir des gleiche problem
ich geb ein wort ein und es kommt klingt komisch raus bitte helfen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Sweetie985
Beiträge: 12
Registriert: 28. April 2008, 16:16
Wohnort: Thüringen

Help

Beitrag von Sweetie985 »

hallo, wie gesagt, ich bin immer noch nicht weiter. Hat nicht jemand einen guten Tipp für mich, auch gern per PN. Ich hab die Kombination, denke ich jedenfalls, aber dann kommt als Wort nur viele gleiche Buchstaben raus, total blöd.

Soll man die im unteren Teil schon vorhanden Buchstaben stehen lassen oder auch "übersetzen"?

LG Elysia

Also ich hab es jetzt. Eigentlich, wenn man die Kombination hat, nur noch die Buchstaben verändern. Ist kein deutsches Wort.
Zuletzt geändert von Sweetie985 am 6. Januar 2009, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
ralli04
Beiträge: 2
Registriert: 24. Juni 2009, 02:36

zu hülf...

Beitrag von ralli04 »

mir droht der geistige ruin:

also: die kombination habe ich. aber wenn ich es eingebe, kommt immer : das hört sich seltsam an.
stimmt...tut es. aber auch anagramm-spielereien helfen da nicht weiter...
Die Einen kennen mich. Die Anderen können mich.....
ralli04
Beiträge: 2
Registriert: 24. Juni 2009, 02:36

puhhh

Beitrag von ralli04 »

ich hab es....
Die Einen kennen mich. Die Anderen können mich.....
Bullzeye
Beiträge: 33
Registriert: 3. September 2009, 14:44

Beitrag von Bullzeye »

tip:

Rätselteil 1:
Also die obere Reihe (D10 P34 G16) ist der Schlüssel.
diesen müsst ihr jetzt auf die untere Reihe anwenden, das die zweite Reihe nur noch aus Buchstaben besteht. Diese Buchstaben müsst ihr noch ein bisschen umstellen und dann erhaltet ihr ein Lateinisches Wort.

Rätselteil 2:
Übersetzt das lateinische Wort ins Deutsche...
Antworten