#19

Hier wird euch zu den Rätseln geholfen! Schreibt aber nur Hinweise und keine Lösungen!
Außerdem ist pro Level nur ein Thread erlaubt!
Tabsi83
Beiträge: 9
Registriert: 12. Dezember 2007, 14:19

Beitrag von Tabsi83 »

Echt doof...

Bringt es mir was, das Bild zu vergrößern? Oder ist das Bild gar nicht so sehr relevant sondern nur der Code ???

Ich krieg die Macke!!!! ;-)
Benutzeravatar
sokkol
Beiträge: 462
Registriert: 19. August 2007, 17:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sokkol »

Lasst euch vom Bild nicht beirren, wichtig sind die striche die ihr da seht! und die farben sind auch sehr wichtig!
zur codierung: die kennt sicher jeder von euch :)
weiters müsst ihr die "leserichtung/en" herausfinden^^
Axl0815
Beiträge: 1
Registriert: 9. Januar 2008, 16:47
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Axl0815 »

Jetze...

Hab bis jetzt alle Rätsel durch mitlesen gecheckt.
Aber jetzt hab ich mich extra wegen #19 registrieren lassen.

Ich komm nicht weiter, bin am Ende, fix und fertig, seit 5 Tagen ratlos.

Helft mir, bitte....



tstststst... habs raus...
Zuletzt geändert von Axl0815 am 9. Januar 2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
electro_sexual
Beiträge: 27
Registriert: 6. Januar 2008, 00:20

Beitrag von electro_sexual »

hast ne pn !
i sent a message through the internet, but it rejected ... (!)
Tigergirl2
Beiträge: 1
Registriert: 1. März 2008, 12:45

#19

Beitrag von Tigergirl2 »

HILFE!!!

Sitzen hier seit Stunden davor und kommen einfach nicht weiter!!! Sind hier kurz vorm durchdrehen. Kriegen es einfach nicht geregelt, diesen Code zu lesen. Ich weiß, was das für ein Code ist. Aber eure Tipps bringen mich einfach nicht weiter...

Bitte helft mir!
Benutzeravatar
sokkol
Beiträge: 462
Registriert: 19. August 2007, 17:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sokkol »

hast ne PN

grüße, soKKol
jani
Beiträge: 6
Registriert: 13. Januar 2008, 20:42
Wohnort: deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von jani »

huhu....
ich komme hier schon seit 2 monaten nicht weita :( kann mir ma jmd helfen?? ich habe mir schon alle tipps durchgelesen aba nix :(

gruß jani
Lebe dein Leben, denn du Lebst nur einmal...
Zuckerschnute21
Beiträge: 4
Registriert: 6. August 2008, 08:44

Beitrag von Zuckerschnute21 »

hiiilfe........ hab die ersten 6 buchstaben... ich denke das das die ersten sind (also die erste zeile) . aber ich weiss nicht wie ich weiter kommen soll. alles was ich danach raus bekomme ist falsch... grübel schon so lange aber es klappt einfach nicht :(
Benutzeravatar
sokkol
Beiträge: 462
Registriert: 19. August 2007, 17:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sokkol »

Original von Zuckerschnute21
hiiilfe........ hab die ersten 6 buchstaben... ich denke das das die ersten sind (also die erste zeile) . aber ich weiss nicht wie ich weiter kommen soll. alles was ich danach raus bekomme ist falsch... grübel schon so lange aber es klappt einfach nicht :(
Hallo, hast du auch die andere Zeile miteinbezogen? Es sind mehr als 6 Buchstaben ;)

Grüße
soKKol
exenkiller
Beiträge: 3
Registriert: 30. August 2008, 18:20

Beitrag von exenkiller »

hilfe!! ich seh nur noch striche vor den augen... ich bin mittlerweile bei thor (dem laut geschichte erfinder der hyroglyphen..) aaaaaaaaaaaaaaargh!!! wie soll das denn bitte gehen???? AAAAAAAARG!!
Kurzi
Beiträge: 2
Registriert: 15. September 2008, 17:12

Beitrag von Kurzi »

Ich bin zu diesem Rätsel zu dämlich. Von Codes habe ich absolut null Ahnung! Ich habe schon bei Wikipedia mit Verschlüsselung, Geheimschrift und ähnlichem gesucht, aber bin nur ratlos, da ja auch nirgends Buchstaben zu finden sind. Helft mir bitte weiter!!!!

Bin wohl doch nicht so dämlich wie angenommen. Nach etlichen Tagen grübeln habe ich es herausbekommen.
Zuletzt geändert von Kurzi am 20. September 2008, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
gini1821
Beiträge: 2
Registriert: 23. September 2008, 20:00

Beitrag von gini1821 »

Hallöchen

sitze jetzt shon seit stunden an diesem Rätsel.
ich weiss zwar welche codierung es ist aber komm mit dem rot und grün einfach nicht zurecht.
Wäre lieb wen ihr noch ein paar tipps shreiben könntet

LG gini1821
Alienrock
Beiträge: 3
Registriert: 27. März 2009, 11:23

Beitrag von Alienrock »

So, nun hab ich mich auch angemeldet, nach dem ich bei diesem Rätsel vällig verzweifelt bin.
Ich habe keine Ahnung, was das für ein Code sein könnte, hab im ganzen Web nichts gefunden. Wie soll man den von Strichen in rot und grün auf Buchstaben kommen? Da hilft es mir auch nichts, dass der Code schon sehr alt ist. Bitte, gebt mir noch nen weiteren Tipp!
Look after my Heart - I've left it with you.
carooo
Beiträge: 6
Registriert: 25. März 2009, 21:59

Beitrag von carooo »

Sitz hier auch fest.Weiß was ich fürn Code verwenden muss,aber ich seh nicht durch.Versteh das mit rot und grün nicht.Helft mir BITTE
carooo
Beiträge: 6
Registriert: 25. März 2009, 21:59

Beitrag von carooo »

Hilfe!!!Bin immernoch nicht weiter.Helft mir bitte jemand
Antworten