#22

Hier wird euch zu den Rätseln geholfen! Schreibt aber nur Hinweise und keine Lösungen!
Außerdem ist pro Level nur ein Thread erlaubt!
Benutzeravatar
Angelofdead
Beiträge: 161
Registriert: 21. August 2007, 21:06
Wohnort: Germany ;-)

Beitrag von Angelofdead »

genau so ist es ;)
oderint dum metuant !!!
esca01
Beiträge: 13
Registriert: 17. April 2008, 21:55

Beitrag von esca01 »

mmh, ich habe den namen, doch leider bringt es nichts, wenn ich ihn eingebe. oder habe ich durch einen blöden zufall noch einen namen gefunden, der allerdings nicht gesucht ist? denn dieser name hat durchaus etwas mit engeln zu tun.

mfg
esca
Benutzeravatar
Angelofdead
Beiträge: 161
Registriert: 21. August 2007, 21:06
Wohnort: Germany ;-)

Beitrag von Angelofdead »

Original von esca01
mmh, ich habe den namen, doch leider bringt es nichts, wenn ich ihn eingebe. oder habe ich durch einen blöden zufall noch einen namen gefunden, der allerdings nicht gesucht ist? denn dieser name hat durchaus etwas mit engeln zu tun.

mfg
esca

hallo esca..

also wenn du den richtigen namen hast, denn würdest du weiter kommen...grins
also hast du wohl noch einen anderen namen gefunden ;)
oderint dum metuant !!!
Benutzeravatar
sokkol
Beiträge: 462
Registriert: 19. August 2007, 17:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sokkol »

hallo esca..

also wenn du den richtigen namen hast, denn würdest du weiter kommen...grins
also hast du wohl noch einen anderen namen gefunden ;)

...so ist es :D
esca01
Beiträge: 13
Registriert: 17. April 2008, 21:55

Beitrag von esca01 »

mmh, aber der name hat definitiv etwas mit engeln zu tun. ich hoffe, ich gebe hier keinen tip, aber der name den ich habe, der hat etwas mit einem film zu tun, ist das denn falsch? wenn ihr denkt, das es ein tip ist nehem ich es wieder raus

mfg
esca01
esca01
Beiträge: 13
Registriert: 17. April 2008, 21:55

Beitrag von esca01 »

kann mir meine frage denn keiner beantworten?
Benutzeravatar
sokkol
Beiträge: 462
Registriert: 19. August 2007, 17:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sokkol »

Hallo esca01,

der Name hat was mit Engeln zu tun. Ob er in einem Film vorkommt spielt hier keine Rolle. Halte dich einfach an die von mir gestellte Reihenfolge (vom 20.12), dann solltest du es schaffen:)

Mehr Tipps fallen mir momentan leider nicht ein.


Grüße.
soKKol
esca01
Beiträge: 13
Registriert: 17. April 2008, 21:55

Beitrag von esca01 »

also hat der name an sich schon etwas mit engeln zu tun? dann habe ich einen anderen namen gefunden, der etwas entfernter etwas mit engeln zu tun hat :P
Kurzi
Beiträge: 2
Registriert: 15. September 2008, 17:12

Beitrag von Kurzi »

Also bei diesem Rätsel komme ich absolut nicht weiter. Ich weiß zwar was ein Horizont ist, kapier aber nicht, wie ich das mit den Strichen anwenden kann. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf und werde auch durch die bisherigen Tips nicht schlauer. Würde mich freuen, einen konkreten Tip zu bekommen.
esca01
Beiträge: 13
Registriert: 17. April 2008, 21:55

Beitrag von esca01 »

so hab mich heute nach langer zeit mal wieder rangesetzt und ich habe es wirklich geschafft. ich bin so blöd, ich habe als ich es das letzte mal versucht habe gerade ein buch gelesen in dem es um diese engel ging. aber direkt ein name ist es ja nicht
paule
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2009, 15:45

Beitrag von paule »

Hab das Rätsel jetzt auch entdeckt...Der letzte Eintrag hier liegt zwar schon etwas weit zurück, hoffe aber trotzdem das mir vielleicht noch jemand hilft.
Ich sitze jetzt seit zwei Wochen an diesem Rätsel und habe wirklich keinen schimmer was da raus kommen soll, bin mir nicht mal sicher ob ich das mit dem Horizont richtig gemacht habe...Egal wie ich die Buchstaben hin und her drehe, es ergibt alles keine Namen.Kann mir noch jemand einen Tipp geben?
?( ?( ?( ?(
Ambercat
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2009, 16:13

Beitrag von Ambercat »

hab aus den 6buchstaben die tollsten wörter geformt, aber nix tut sich:(
hab ich überhaupt die richtigen buchstaben?
darf ich die hier posten?

lg Amber
Bullzeye
Beiträge: 33
Registriert: 3. September 2009, 14:44

Beitrag von Bullzeye »

Original von Ambercat
hab aus den 6buchstaben die tollsten wörter geformt, aber nix tut sich:(
hab ich überhaupt die richtigen buchstaben?
darf ich die hier posten?

lg Amber
Nein du darfst sie hier nicht posten, du könntest aber jemandem die Buchstaben schicken der das Rätsel schon gelöst hat.

Nun zum Tip:
Geht auf: Wikipedia - Horizont
dort lest vorallem nach was ein Mathematischer Horizont ist und denkt immer ein bisschen ans Kreuzworträtsel.
Nun müsst ihr den Horizont anwenden...
dann erhaltet ihr die richtigen Buchstaben, aber K & D sollt ihr weglassen (steht ja unten) und mit diesen Buchstaben findet ihr eine "Engelart"...
loewenherzl
Beiträge: 4
Registriert: 17. August 2009, 17:58

Beitrag von loewenherzl »

Ich sitze hier nur schon seit Tagen vor diesem Rätsel. Den Horizont habe ich zwar und auch die sechs Buchstaben (vorausgesetzt ich muss das Bild nicht drehen und der Horizont ist auf dem Bild zu suchen wie es hier dargestellt ist).

Ich habe jedoch keine Ahnung, was ich noch eingeben kann. Alles was irgendwie mit Engel zu tun hat habe ich versucht. Die sechs Buchstaben habe ich schon in unzähligen Kombinationen eingegeben und Annagramme helfen auch nicht.

Ich brauche HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!! bitte ?(
Benutzeravatar
Angelofdead
Beiträge: 161
Registriert: 21. August 2007, 21:06
Wohnort: Germany ;-)

Beitrag von Angelofdead »

Original von loewenherzl
Ich sitze hier nur schon seit Tagen vor diesem Rätsel. Den Horizont habe ich zwar und auch die sechs Buchstaben (vorausgesetzt ich muss das Bild nicht drehen und der Horizont ist auf dem Bild zu suchen wie es hier dargestellt ist).

Ich habe jedoch keine Ahnung, was ich noch eingeben kann. Alles was irgendwie mit Engel zu tun hat habe ich versucht. Die sechs Buchstaben habe ich schon in unzähligen Kombinationen eingegeben und Annagramme helfen auch nicht.

Ich brauche HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!! bitte ?(

versuche einfach mal auf den titel zu achten und es anzuwenden, denn sollte es klappen
oderint dum metuant !!!
Antworten