#5

Hier wird euch zu den Rätseln geholfen! Schreibt aber nur Hinweise und keine Lösungen!
Außerdem ist pro Level nur ein Thread erlaubt!
Benutzeravatar
Superengeel
Beiträge: 47
Registriert: 20. August 2007, 16:07

Beitrag von Superengeel »

Original von elsa
also langsam versteh ich hier gar nichts mehr. die ganzen antworten verwirren mich, es heisst du musst die lösung (=zahl) haben...
Genau!!!

dann den bildernamen der zahl anpossen und es erscheint a neues bild
Bild
exreme
Beiträge: 67
Registriert: 26. Juli 2010, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von exreme »

oh man ich bekomm hier ne kriese!!!!

was soll ich denn rechnen????

und dann noch ein bild suchen????



*ihr schmeißt euch bestimmt die ganze zeit auf´m boden vor lachen, weil wir hier soooooo doof sind* brüll
[CENTER]Wer Geist hat, hat sicher auch die rechten Worte, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht den notwendigen Geist![/CENTER]
BiFi75
Beiträge: 55
Registriert: 29. August 2010, 15:42

Beitrag von BiFi75 »

Ich freu mich hier einen pin, das ist ääääääändlich diesen blöden Bildernamen habe ( der im Nachhinein so bekloppt einfach ist) und denke "bissi rechnen geht einfach".... aber sc***ß die Wand an..... WAS IST DAS??? Benutze *..... ja ne, is klar.
Ich glaub, ich geh erst einmal in die heia um einen klaren Kopf zu bekommen.
elsa
Beiträge: 48
Registriert: 20. Dezember 2007, 19:20

Beitrag von elsa »

also wenn das am anfang schon so wirr ist und ich die antworten schon nicht verstehe oder nicht umsetzen kann (keine ahnung warum) und es immer darum geht, irgendwelche richtigen links zu "programmieren" ist das zu hoch für mich. X(

so, ich habe mich eben noch an pepi versucht, weil ich schon an meinem iq zweifle und siehe da innerhalb kürzester zeit, ohne hilfe und auf einfache art kam ich auf die antworten.
ich muss wohl die neue runde aufgeben.
Zuletzt geändert von elsa am 31. August 2010, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sokkol
Beiträge: 462
Registriert: 19. August 2007, 17:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sokkol »

Nach mehreren PNs und Schwierigkeiten, habe ich beschlossen, das zweite Bild zu entfernt und nur das Sudoku & den Bildernamen zur Lösung zu machen!!

Die Lösung erfolgt ins Eingabefeld (ich bin dabei es für diese Rätselreihe so zu belassen (Lösung nur übers Eingabefeld)....ist wohl das einfachste, oder?)
BiFi75
Beiträge: 55
Registriert: 29. August 2010, 15:42

Beitrag von BiFi75 »

Na toll!!!!
Ich hatte gestern schon die Lösung so weit, dass ich zur Rechenaufgabe gelangt bin. Was muss ich denn nun wo eingeben?? Den Namen des "neuen" Bildes komplett mit .jpg und so, oder nur den geänderten Namen des Sudokus mit Einbeziehung der Lösungszahl??
BiFi75
Beiträge: 55
Registriert: 29. August 2010, 15:42

Beitrag von BiFi75 »

Hat sich erledigt.... musste F5 drücken und dann kam es!
elsa
Beiträge: 48
Registriert: 20. Dezember 2007, 19:20

Beitrag von elsa »

Original von sokkol
Die Lösung erfolgt ins Eingabefeld (ich bin dabei es für diese Rätselreihe so zu belassen (Lösung nur übers Eingabefeld)....ist wohl das einfachste, oder?)
Danke, danke. Jetzt fand ich es einfach. Allerdings komm ich im zweiten Teil nicht weiter, aber der Tag ist ja noch lang.
elsa
Beiträge: 48
Registriert: 20. Dezember 2007, 19:20

Beitrag von elsa »

Original von Superengeel

Benutz einfach des * und rechne
ist diese aussage noch zu gebrauchen nach der änderung oder ist es jetzt hinfällig?
Daniel29578
Beiträge: 6
Registriert: 30. August 2010, 23:07

Beitrag von Daniel29578 »

So hab es jetzt bis hier geschafft komme aber mit der Zahl aus dem ersten teil hier nicht weiter. Ich weiss auch nicht weiter habe mir die Tipps durch gelesen und komme trotzdem nicht weiter. ?( ?( ?( ?(
BiFi75
Beiträge: 55
Registriert: 29. August 2010, 15:42

Beitrag von BiFi75 »

Original von elsa
Original von Superengeel

Benutz einfach des * und rechne
ist diese aussage noch zu gebrauchen nach der änderung oder ist es jetzt hinfällig?

Das ist hinfällig! Das Bild gibt es nicht mehr. Wenn du den ersten Teil gelöst hast (Name des Sudokus unter Berücksichtigung des roten Feldes), gelangst du automatisch zu einem Bild mit einem Lösungscode!
elsa
Beiträge: 48
Registriert: 20. Dezember 2007, 19:20

Beitrag von elsa »

ich weiss nicht weiter......wie kann mir geholfen werden :rolleyes: ??
BiFi75
Beiträge: 55
Registriert: 29. August 2010, 15:42

Beitrag von BiFi75 »

Original von elsa
ich weiss nicht weiter......wie kann mir geholfen werden :rolleyes: ??
Wie weit bist denn bisher gekommen? Sudoku gelöst? Namen des Sudokus gefunden?
elsa
Beiträge: 48
Registriert: 20. Dezember 2007, 19:20

Beitrag von elsa »

ich habe die antwort vom roten feld eingegeben und dann fragt es nach dem namen und den habe ich (meine ich) gefunden, aber dann weiss ich nicht genau was ich damit machen soll. habe einiges durch probiert, aber nichts. achja, ich habe es ins eingabefeld einkopiert.
Benutzeravatar
sokkol
Beiträge: 462
Registriert: 19. August 2007, 17:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sokkol »

Original von elsa
ich habe die antwort vom roten feld eingegeben und dann fragt es nach dem namen und den habe ich (meine ich) gefunden, aber dann weiss ich nicht genau was ich damit machen soll. habe einiges durch probiert, aber nichts. achja, ich habe es ins eingabefeld einkopiert.
genau...jetzt musst du nur noch kombinieren: den Namen & das Sudokufeld
Antworten