Kurze Rätselfragen

Hier ist der Platz für verschiedene Rätsel!
Antworten
Benutzeravatar
sokkol
Beiträge: 462
Registriert: 19. August 2007, 17:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kurze Rätselfragen

Beitrag von sokkol »

Das ist etwas einfaches: Zwei Väter und zwei Söhne gingen miteinander auf Jagd. Sie schossen zusammen drei Hasen. Trotzdem brachte jeder von ihnen einen Hasen nach Hause. Wie ist das zu erklären?


Toni hat ebenso viele Brüder wie Schwestern und jede Schwester hat halb so viele Schwestern wie Brüder.
Wie viele Jungen und wie viele Mädchen gibt es in Tonis Familie?


Keiner weiß warum, aber ein Student möchte sein Frühstücksei genau 15 Minuten lang kochen. Er hat zwei Eieruhren zur Verfügung, eine ist nach 11 Minuten abgelaufen, die andere nach 7. Wie stellt er es an?


Anmerkung: Manche sind sogar recht witzig :D
exreme
Beiträge: 67
Registriert: 26. Juli 2010, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von exreme »

hehe hierzu kenne ich alle 3 lösungen! soll ich schon lösen oder wollt ihr raten?
[CENTER]Wer Geist hat, hat sicher auch die rechten Worte, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht den notwendigen Geist![/CENTER]
Benutzeravatar
sokkol
Beiträge: 462
Registriert: 19. August 2007, 17:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sokkol »

Original von exreme
hehe hierzu kenne ich alle 3 lösungen! soll ich schon lösen oder wollt ihr raten?
Sehr gut :]
zuutixxx
Beiträge: 25
Registriert: 19. August 2007, 23:30

Beitrag von zuutixxx »

wie geht das letzte????
ABu
Beiträge: 13
Registriert: 7. Januar 2010, 10:18

Beitrag von ABu »

Da bin ich auch überfragt
Ich liefere Pakete aus
catdoll
Beiträge: 26
Registriert: 5. Dezember 2007, 14:22
Wohnort: Germany

Beitrag von catdoll »

1.Großvater,Vater,Sohn

2.Toni hat 3 Brüder und 3 Schwestern

3. Ei ins kochende Wasser, beide Eieruhren starten, wenn die kleine nach 7 Minuten durchgelaufen ist, diese umdrehen (grosse weiterlaufen lassen). Wenn dann die grosse nach 11 Minuten durchgelaufen ist, sind bei der kleinen weitere 4 Minuten durchgelaufen. Diese (kleine) dann umdrehen, um die letzten 4 Minuten zu stoppen.
Bombing for peace is like fucking for Virginity!

~Religionskriege sind Konflikte zwischen erschwachsenen Menschen,in denen es darum geht,wer den cooleren imaginären Freund hat~
Antworten